Noch Fragen?
Hilfe & FAQ

 

Häufig gestellte Fragen

 
Bestellung

Verfügbarkeit der Artikel

Alle im Onlineshop gezeigten Artikel sind prompt verfügbar und können von Ihnen bestellt werden.

Preise

Alle unsere Preise sind VK Preise und ident mit dem Preis in unseren Northland Shops.

Aktionen / Rabatte

Es kann vorkommen, dass spezielle Aktionen / Rabatte nur im Onlineshop gelten und nicht in unseren Northland Shops.

Bestell/ Versandstatus

Sie werden per Mail über den Status benachrichtigt.

Bestellung Storno seitens des Onlineshops

Es kann theoretisch vorkommen (technische Probleme) das ein Artikel den Sie gekauft haben, bereits bis auf den letzten Artikel verkauft wurde. Wenn das der Fall ist, werden Sie umgehend von uns per Mail oder Telefon verständigt. Sollten Sie dafür einen neuen Artikel bestellen wollen oder Fragen dazu haben:

service@northland.at

 
Bezahlung

Zahlarten

Kreditkarte (Mastercard, Visa, Diners Club), Paypal, Sofortüberweisung
Unsere Rechnungsbeträge verstehen sich als Bruttoverkaufspreis inclusive der gesetzlichen MwSt.

Gutscheincodes

Es gibt Gutscheincodes die nur online eingelöst werden können.

Northland Club of Professional Mitglied

Als Northland Club of Professional Mitglied kann Ihnen der Online Shop Einkauf leider nicht im Jahresbonus angerechnet werden. Für Ihren Ersteinkauf im Onlineshop erhalten Sie von uns einen Rabattcode per Newsletter. Mit diesem Rabattcode erhalten Sie einmalig einen sofortigen Rabatt von 7% auf Ihren Onlineeinkauf. Auch über weitere spezielle Stammkunden Rabattaktionen werden Sie per Newsletter informiert.

Sicherheit

Um Ihre zahlungsrelevanten Daten (Kreditkarteninformationen, Bankverbindung, etc.) bestmöglich vor Missbrauch zu schützen werden diese ausschließlich von einem eigens auf die Zahlungsabwicklung im Internet spezialisierten Unternehmen, einem Payment Service Provider, verarbeitet. Dieser ist auf die Übermittlung, Verarbeitung und Speicherung von sensiblen Daten spezialisiert und garantiert durch die Zusammenarbeit mit Kreditkartenunternehmen und Bankinstituten höchstmögliche Sicherheitsstandards beim Zahlungsverkehr im Internet.

 
Versand & Lieferung

Versandländer

Österreich, Deutschland

Versandkosten

Österreich: € 4,95

Deutschland: € 6,95

Ab € 100,- Einkaufswert bieten wir versandkostenfreie Zustellung an.

Versanddauer

Sie sollten Ihre bestellten Artikel innerhalb von Österreich und Deutschland in der Regel binnen 3 bis 5 Werktagen erhalten. Sie haben zusätzlich selbst die Möglichkeit mittels Link in Ihrer Versandbestellung, ihren aktuellen Status zu sehen. Sollten Sie dennoch weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben: service@northland-pro.com

Versanddauer bei Zahlungen über "Sofortüberweisung"

Bei Zahlungen über „Sofortüberweisung“ kommt es häufig zu längeren Wartezeiten bei der Lieferung.
Bei einer Zahlung mit dieser Methode geschieht lediglich sofort eine Überweisung, die allerdings trotzdem die gängigen Bankwege einhalten muss, was, je nach Bank, mehrere Tage (bis zu 14 Tagen) in Anspruch nehmen kann. Auf diesen Prozess haben wir keinen Einfluss. 
Zahlungen über Kreditkarte und Paypal werden sofort freigegeben und verlängern die Wartezeit somit nicht.

Versandpartner

Österreichische Post, Deutsche Post

Beschädigtes Paket

Für Transportschäden ist das jeweilige Transportunternehmen verantwortlich. Schäden sind direkt mit diesem zu klären. Bitte begutachten Sie das Paket bereits bei der Zustellung auf die Originalverpackung (Northland Klebeband). Für Schäden, die durch den Transport entstehen wird keine Haftung von uns übernommen.

 
Persönliches Konto

Registrierung

Um im Northland Online Shop einkaufen zu können, ist eine Registrierung notwendig.

Gastbestellung

Gerne können Sie auch als Gast und ohne Registrierung in unserem Online Shop einkaufen. Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie dennoch per Email zugesendet.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über unsere Produktneuheiten, Aktionen usw. per E-Mail. Hier gelangen Sie zur Newsletter-Anmeldung. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Konto löschen

Selbstverständlich kann Ihr persönliches Konto gelöscht werden. Wir bitten Sie in diesem Fall uns zu kontaktieren: service@northland-pro.com

 
Club of Professional

Der Einkauf im Onlineshop kann Ihnen leider nicht zum Jahresbonus angerechnet werden.

Sollten Sie noch kein CLUB OF PROFESSIONAL MITGLIED sein

Wenn Sie daran interessiert sind, Mitglied zu werden, können Sie sich in jedem Northland Shop darüber informieren und vor Ort eine Karte beantragen. Mit der CLUB OF PROFESSIONAL KARTE haben Sie folgende Vorteile in jedem NORTHLAND SHOP in Österreich / Deutschland:

  • 5% beim Ersteinkauf
  • 7% Bonus bei einem Jahreseinkauf über € 200,--
  • Bonus gilt auch auf Einkäufe reduzierter Ware
  • Bonus gilt unabhängig vom Zahlungsmittel
  • € 20,-- Wertscheck einmal jährlich (gültig ab Einkaufswert von € 100,--)
 
Retouren

Rücksendung der Ware

Sie können unbenutzte und neuwertige Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung innerhalb von Österreich und Deutschland kostenlos an uns zurückzusenden. Nutzen Sie hierzu bitte das verlinkte Retourenportal unter northland-pro.shipping-portal.com/returns/ Falls Sie ein Paket unfrankiert an uns zurück senden, verrechnen wir eine Rücksendepauschale in Höhe von 10,-€ für Sendungen innerhalb Österreichs und 20,-€ für Sendungen nach Deutschland.

NORTHLAND OUTDOOR SHOP GmbH
Zentrallager | Puchstraße 85, A-8020 Graz

Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung zu, sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde.

Rücksende-Etikett online erstellen

Ihre Rücksendung können Sie ganz bequem online vorbereiten, indem Sie einfach unser Online-Rücksende-Formular ausfüllen: Geben Sie den Grund der Retoure an und wählen Sie den Ort, an dem Sie Ihre Rücksendung abgeben wollen. Dann laden Sie das Rücksende-Etikett herunter, drucken es aus und bringen es auf dem Paket über dem alten Versand-Etikett an. Nun müssen Sie das Paket nur mehr gut verschließen und am ausgewählten Abholort abgeben.

Rücksende-Etikett online erstellen

Rückgabe der Ware im Northland Shop

Sie können ihre Ware auch kostenlos in allen Northland Shop in Österreich und Deutschland retourbringen. Für diese Art der Retoure bitten wir Sie, die Originalrechnung mitzubringen, um Ihnen prompt helfen zu können.

Rückzahlung Online

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung und erfolgter Warenprüfung veranlassen wir die Rückzahlung. Sie erhalten das Geld auf demselben Weg retour, auf dem Sie bezahlt haben. Bitte beachten Sie, dass je nach Bankinstitut und Zahlart bis zu zehn Werktage vergehen können, bis der Rückzahlungsbetrag Ihrem Konto gutgeschrieben ist.

Rückzahlung im Northland Shop

Im Falle einer Rückgabe in einem unserer NORTHLAND Stores in Österreich oder Deutschland bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

  • Sofortige Barauszahlung
  • Umtausch gegen Northland Ware bzw. Größenumtausch
  • Gutschein im Warenwert
 
Widerrufserklärung / Formular

Als Verbraucher haben Sie das Recht von Kaufverträgen zurückzutreten. Die Rücktrittsfrist beträgt vierzehn Kalendertage:

  • bei Kaufverträgen über Waren ab dem Tag, an dem der Verbraucher den Besitz der Ware erlangt hat oder
  • bei einer mehrteiligen Bestellung oder einer Teillieferung, wenn der Verbraucher die letzte Ware oder das letzte Stück in Besitz genommen hat.

Ihr Rücktrittsrecht bzw. das Widerrufsformular müssen Sie an die NORTHLAND OUTDOOR SHOP GmbH unter Angabe
Ihres Namens
Ihrer vollständigen Anschrift
Ihre Telefonnummer

mittels einer Rücktrittserklärung entweder
per E-Mail an
service@northland.at oder
per Fax:
0043 316 71 72 06
oder per Post
NORTHLAND OUTDOOR SHOP GmbH
Grabenstraße 90c
A-8010 Graz
schicken.

Widerrufsformular als Download: NORTHLAND_Online Shop_Widerrufsformular
Die Rücktrittserklärung bzw. das Widerrufsformular muss vor Ablauf der 14-tägigen Rücktrittsfrist an uns abgesendet werden.

 
Umtausch
Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie diesen bitte wie unter dem Punkt „Retouren“ erklärt an uns zurück. Sie erhalten eine Rückerstattung über den bezahlten Preis, sobald unser Warenlager ihre Rücksendung erhalten und verarbeitet hat. Die im Austausch gewünschte Ware muss neu bestellt werden. Ein direkter Umtausch bzw. eine Verrechnung gegen einen Ersatzartikel ist leider nicht möglich. Falls Sie mit einem Gutschein- oder Rabattcode, der nur innerhalb einer bestimmten Zeit gültig war, bezahlt haben, wird dieser nicht automatisch auf die neue Bestellung angewendet. Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an unser Live-Chat Team oder unter office@northland.at an unser Büro.
Keine Produkte im Warenkorb